MRT +

Video-
sprechstunde

Hausarzt Praxis Münchingen

Die Praxis ist vom 08.08. bis zum 19.08.2022 geschlossen.

Vertretung durch

MVZ Dr. Kolepke, Hauptstr. 2, 70825 Münchingen

Dres. Vogel/Rombold, Freihofstr. 16, 70439 Stuttgart-Stammheim

Liebe Patientinnen und Patienten,

Dr. med. Christiane Kaschel

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass seit November 2021 Frau Dr. med. Christiane Kaschel (geborene Barthel) unser Ärzteteam verstärkt.

Weiterhin haben wir seit Sommer diesen Jahres weitere Unterstützung in unserem MFA-Team: Frau Jessica Vettermann und Frau Antje (Praxisleitung).

Aktuell finden in unserer Praxis umfassende Digitalisierungsmaßnahmen statt. Damit wollen wir unseren Service deutlich verbessern und Ihre medizinische Versorgung auch in Zukunft gewährleisten.
Durch die Einbindung eines Online-Terminkalenders und einer neuen Telefonanlage mit elektronischem Telefonassistenten hoffen wir unsere Erreichbarkeit deutlich zu verbessern.

Falls es durch diese Umstellungsprozesse zu Verzögerungen oder Unstimmigkeiten kommen sollte , bitten wir diese zu entschuldigen.

Aufgrund deutlich steigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus SARS-VoV-2 (Covid-19-Erkrankung) und der immensen Nachfrage nach Impfungen bitten wir Sie folgendes Organisatorische zu beachten:

• unsere telefonischen Sprechzeiten haben sich geändert (laut Ansage)
  • bei Bestellung von Rezepten/Überweisungen bitten wir Sie um einen Tag Bearbeitungszeit
  • wenn Sie in unsere Sprechstunde kommen bitten wir Sie, sich witterungsgerecht zu kleiden. Aufgrund Hygienevorschriften und begrenzter Kapazität im Wartezimmer muss teils draußen gewartet werden.
  • bei Infektsymptomen werden wir Sie in unsere Infektsprechstunde mittags einbestellen. Hier können PCR-Tests durchgeführt werden. Wir führen keine kostenlosen Schnelltests (sog. Bürgertests) durch

Weitere Informationen rund um die Covid-Infektion sowie Quarantäne, Impfung etc. finden Sie unter:

Ihr Praxisteam B2 Dres. med. Barthel/Bachner

Praxis Dr. Barthel und Dr. Bachner - Team